KURSE FÜR KINDER
IM KLETTERZENTRUM WOLFSBERG

Die Kinder- und Jugendkurse unterteilen sich in Anfänger und Fortgeschrittene. Anfänger sind jene, die keine Klettererfahrung aufweisen, im Gegensatz zu den Fortgeschrittenen, die schon einmal einen Kletterkurs absolviert haben.
Dem Gruppenalter angepasst wird spielerisches Klettern, Techniktraining und Erlernen der aktuellen Sicherungskenntnisse im Toprope und im Vorstieg vermittelt.

Bei genügend Motivation und Leistungsbereitschaft, können die Kinder und Jugendlichen auch in das Wettkampfteam aufgenommen werden.

Es gibt bei Anfängerkursen für Kinder- und Jugendliche einen ÖAV - Bonus d.h., dass alle Teilnehmer, die einen Kurs das erste Mal besuchen und beim ÖAV Wolfsberg Mitglied sind oder sich vorher neu anmelden, € 10.- Zuschuss bekommen.

JAHRESKURS 8 - 14 JAHRE
SUPER MINIS 4 - 5 JAHRE

MINIS 6 - 7 JAHRE

KIDS 8 - 10 JAHRE
MAXI KIDS 11 - 14 JAHRE
KINDER SCHNUPPERKURSE
KINDERGEBURTSTAG